eiko_icon eiko_list_icon TH klein - Baum

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 784
Einsatzort Details

Am Wald, 01454 Radeberg
Datum 30.11.2018
Alarmierungszeit 00:07 Uhr
Einsatzende 02:46 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
Einsatzleiter FF LA
eingesetzte Kräfte

FF Liegau Augustusbad
FF Radeberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10

    Einsatzbericht

    Während des angekündigten Sturms wurden wir zu einer gerissenen Stromoberleitung gerufen. In der Straße Am Wald hing eine größere Baumspitze in den Stromoberleitungen. Da eine Leitung nicht standgehalten hatte, war die Leitung gerissen und erzeugte nun dauerhafte Funkenbildung.

    Wir forderten die Kameraden der FF Radeberg mit ihrer Drehleiter nach und bestellten einen Techniker der ENSO, welcher den Strassenabschnitt zur Gefahrenabwehr stromlos schalten musste. Anschließend wurde mittels Motorkettensäge aus dem Korb der Drehleiter heraus die Baumspitze aus der Oberleitung entfernt.