eiko_icon eiko_list_icon TH - VKU PKW

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 835
Einsatzort Details

Langebrücker Straße, 01454 Radeberg
Datum 24.03.2019
Alarmierungszeit 06:55 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
Einsatzleiter FF LA
eingesetzte Kräfte

FF Liegau Augustusbad
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10

      Einsatzbericht

      Wir wurden zu "auslaufende Betriebsstoffe aus PKW nach Verkehrsunfall" auf die Langebrücker Strasse Richtung Langebrück alarmiert.

      Der verunglückte Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und im Krankenhaus behandelt.

      Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch uns mit Bindemittel aufgenommen. Da auch ein Telekom-Mast stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und im öffentlichen Verkehrsraum hing, beseitigten wir auch diese Gefahr.

      Abschließend wurde der verunfallte PKW von einem Abschleppunternehmen verladen und die Strasse mit einem Spezial-Reinigungsfahrzeug gereinigt.