eiko_icon eiko_list_icon B1 - Kleinbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 399
Einsatzort Details

in der Nähe der Grundmühle, 01454 Radeberg
Datum 21.04.2019
Alarmierungszeit 14:38 Uhr
Einsatzende 17:39 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
Einsatzleiter FF LA
eingesetzte Kräfte

FF Liegau Augustusbad
FF Radeberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Oberhalb der Grundmühle an einer schwer zugänglichen Stelle brannte im Wald eine Fläche von ca. 10qm und ein Baumstumpf. Zuerst kam eine Motorkettensäge zum Freischneiden des Waldweges zum Einsatz, um das Löschwasser näher an die Einsatzstelle heranfahren zu können. Weiterhin wurden noch 280m Schlauchleitung aufgebaut, um die Einsatzstelle zu erreichen und die Fläche anschließend ablöschen zu können.

    Zur Sicherstellung von ausreichend Löschwasser wurde das Löschgruppenfahrzeug LF20 der FF Radeberg nachalarmiert und zur Einsatzstelle hinzugezogen, welches weitere 2000 Liter Wasser an Bord hat. Diese wurden zur Hälfte an der Einsatzstelle benötigt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder