eiko_icon eiko_list_icon TH Sturmschadenbeseitigung

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 759
Einsatzort Details

Wachauer Strasse, 01454 Radeberg
Datum 11.02.2020
Alarmierungszeit 16:43 Uhr
Einsatzende 19:59 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
Einsatzleiter FF LA
eingesetzte Kräfte

FF Liegau Augustusbad
FF Radeberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MTW

    Einsatzbericht

    Auch die Nachläufer des Sturmtiefs "Sabine" sorgten für einen Einsatz. Eine Birke war auf ein Gebäude gestürzt. Dadurch wurde das Dach beschädigt und es fielen immer wieder Teile des Daches in einen zugänglichen Bereich.

    Mit Unterstützung der Drehleiter der FF Radeberg und unserem Greifzug wurde der Baum angehoben, vom Dach bewegt und anschließend kontrolliert abgelassen.

    Abschließend wurde der Baum zerkleinert, dass Dach weitgehend gesichert und der Bereich sicherheitshalber abgesperrt.