eiko_list_icon B1 - Kleinbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 377
Einsatzort Details

Rödertalstrasse, 01454 Radeberg
Datum 01.09.2020
Alarmierungszeit 07:22 Uhr
Einsatzende 08:05 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
Einsatzleiter FF LA
eingesetzte Kräfte

FF Liegau Augustusbad
FF Radeberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF 10

    Einsatzbericht

    Wir wurden zusammen mit der FF Radeberg in die Grundschule in Liegau-Augustusbad alarmiert. Hier wurde ein Brandgeruch gemeldet. Wir durchsuchten die Räumlichkeiten, auch mittels unserer Wärmebildkamera, konnten jedoch nichts auffälliges finden, weshalb wir die Örtlichkeit wieder an die Schulleitung übergaben.

    Am frühen Nachmittag wurden wir über den Übeltäter informiert - eine defekte Schaltung in einer Brandschutztür verursachte den Geruch.