eiko_list_icon ABC1 - unbekannter Postinhalt

ABC-Einsatz
ABC-Einsatz
Zugriffe 604
Einsatzort Details

Parkstraße, 01454 Radeberg
Datum 22.12.2021
Alarmierungszeit 18:35 Uhr
Einsatzende 23:24 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Pager und Sirene
Einsatzleiter FF LA
eingesetzte Kräfte

FF Liegau Augustusbad
FF Radeberg
    Polizei
      Gefahrgutzug Bautzen Süd
        BF Dresden
          Fahrzeugaufgebot   HLF 10  MTW

          Einsatzbericht

          Parallel zu unserer Alarmierung waren die Kameraden der FF Radeberg bereits bei einem sehr ähnlichen Einsatz.

          Nach Abarbeitung des Einsatzes in Radeberg unterstützte uns der ELW 1 zusammen mit der Polizei an unserer Einsatzstelle in Liegau-Augustusbad.

          Nach erster Lageermittlung wurden erste Schnelltests durchgeführt, welche keine klaren Ergebnisse zum vorliegenden Stoff lieferten. Deshalb wurde der Gefahrgutzug Bautzen Süd und ein Fachberater-CBRN an die Einsatzstelle nachgefordert. Durch den ELW-Umwelt der BF Dresden konnte der Stoff schlussendlich bestimmt werden. Nach den Ergebnissen konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet werden.